Meldung zur privaten Berufs­un­fähig­keits­ver­sicherung

Sie möchten uns eine Berufsunfähigkeit melden?

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus. Sie erhalten dann unverzüglich die für unsere Leistungsprüfung notwendigen Formulare und Unterlagen.

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Krankheitsmeldung an die Berufsunfähigkeitsversicherung

Unterlagen für den Leistungsantrag

Bei Ihrem Leistungsantrag müssen Sie einige Unterlagen beifügen. Ist Ihr Antrag unvollständig, werden Sie von Ihrer Versicherung aufgefordert, fehlende Angaben nachzureichen, die Sie zu einem späteren Sondertermin nachreichen müssen. Besorgen Sie sich deshalb auf diesem Weg möglichst frühzeitig und zuverlässig alle notwendigen Nachweise.

Ausführliche Erklärung über Ursache, Beginn und Art der Berufsunfähigkeit

Einen detaillierten Bericht des behandelnde Arzt mit der genauen Beschreibung über den Grad und der möglichen Dauer der Berufsunfähigkeit, den aktuellen Krankheitszustand sowie die Prognose für den Krankheitsverlauf.

Angaben zu Ihrer beruflichen Tätigkeit bei Beginn Ihrer Berufsunfähigkeit, einschließlich beruflicher Positionen und persönlicher Tätigkeiten und deren Stunden, vorzugsweise in tabellarischer Form

Beratertipp

»Um Rückfragen zu klären und fehlende Informationen einzuholen, rufen viele Versicherungen bei den Antragstellern an. Am besten geben Sie am Telefon jedoch keine Auskunft, sondern bitten darum, die Fragen schriftlich zu beantworten. Wir geben den Versicherern grundsätzlich keine Telefonnummern von Kunden weiter. Bei uns gehört es zum Service, dass wir mit den Kunden gemeinsam die fehlenden Unterlagen besorgen.«

Michael Müller

Gesellschafter u. Geschäftsführer